Darum die 0700 (9): „Moderne Lösungen für mobile Menschen“

Meine ganz persönliche Erfahrung mit der 0700-Rufnummer

Die 0700 bietet moderne Lösungen für mobile Menschen! Ich bin ein Nutzer der ersten Stunde der 0700-Nummern. Damals war ich noch im Studium und für die Reservierung der Nummern musste man umständlich ein Dokument herunterladen und nach freien Nummern durchforsten.

Ich ahnte gleich, dass die lebenslange 0700-Rufnummer genau das richtige für moderne Menschen im mobilen Zeitalter ist, wo man für Arbeitsplatzwechsel umzieht, Telefonanbieter wechselt und mit mehreren Endgeräten nach Tageszeit flexibel antworten will.

Moderne Lösungen für mobile Menschen

Ich nutze meine beiden 0700-Rufnummern privat und beruflich. Je nach Wochentag und Tageszeit lasse ich die Anrufe an unterschiedliche Telefone weiterleiten oder habe automatische Ansagen geschaltet. Eine große Erleichterung und eine sehr nützliche Einrichtung ! Seit nun über 20 Jahren.

Leider sind nach wie vor die Minutenpreise bei der Anwahl der 0700-Nummern unverständlich hoch. Da die 0700-Nummern als Sonderdienste eingestuft sind, sind sie von manchen Telefonanlagen aus, wo teure Mehrwertnummern vom Anschlussinhaber blockiert wurden, nicht anwählbar. Auch manche Behördenmitarbeiter können meine Nummern nicht anwählen. Das stellt eine unzeitgemäße und willkürliche Behinderung der 0700-Nummern-Nutzer dar.

Eine Korrektur und Reform ist überfällig. Eine lebenslange, orts-, technologie- und anbieterunabhängige Telefonnummer ist von großem Wert !

F. Gräf
(Kontaktdaten sind der Redaktion bekannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.