Darum die 0700 (3): „Zur Marke für Ausweise gemacht“

Meine ganz persönliche Erfahrung mit der 0700-Rufnummer

Die 0700 zur Marke fuer Ausweise gemacht! Die 0700 252 85 424 sicherte ich mir vor rund 20 Jahren, weil ich die Idee, die hinter dieser 0700er-Vanity-Nummer steckt, einfach genial fand. So wurde sie damals beworben: „Ein Leben lang unter einer einfach zu merkenden Nummer erreichbar zu sein, egal wo man ist.“

Anfangs war mir nicht klar, für welches Projekt ich sie nutzen würde. So habe ich also seit rund 20 Jahren Monat für Monat brav meine knapp
8 Euro an 1&1 bezahlt. Hier sicherte ich mir auch gleich die Domain 0700BLAULICHT.de. 2012 erfand ich dann mit einem Feuerwehrkameraden den „bundesweit einheitlichen Feuerwehrausweis im Scheckkartenformat“ und nutze seit dem die 0700BLAULICHT als unsere Marke.

Wir personalisieren inzwischen nicht nur Feuerwehrausweise. Behördenausweise, Rettungsdienstausweise, Katastrophenschutzausweise, Bewachungs- und Sicherheitsausweise für das Bewachungsgewerbe kamen hinzu.

Aufgrund der Corona-Krise führen wir gerade Mitarbeiterausweise für Gewerbetreibende ein, denn deren Mitarbeiter können derzeit ihre Einsatzorte nicht immer kontrollfrei anfahren und müssen ihr Fahrtziel den Ordnungsbehörden gegenüber nachweisen.

Tja, so ist die „Marke“ 0700BLAULICHT nicht nur unsere Telefonnummer, die „auf den Diensthabenden“ geschaltet ist. Die 0700 zur Marke fuer Ausweise gemacht! Sie ist auch unsere Internetpräsenz und auch unsere eMail-Adresse. Egal was vor dem @0700blaulicht.de steht, die eMail wird uns immer erreichen. Und genau das ist Genial: Jeder kann sich diese 0700BLAULICHT merken! Also für uns hat die 0700er nur Vorteile.

Ich unterstütze die IG 0700 gerne, weil diese Vanity-Nummer nicht in die Schmuddelecke gehört, die Bevölkerung aufgeklärt werden müsste und der Gesetzgeber eine Gebührenregulierung vornehmen müsste.

Michael Röder
Initiator BEHÖRDENAUSWEISDRUCK – 0700BLAULICHT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.