Erreichbarkeit aus dem Ausland

Wie auf Teltarif berichtet wird, ist die 0700-Rufnummer seit der Einstellung des Hostings durch die Telekom nicht mehr aus dem Ausland erreichbar.

Grund dafür ist die Weigerung der Telekom als größter Carrier in Deutschland, die 0700-Rufnummerngasse durch ihr Netz zu leiten.

Allerdings wird im Bericht nicht das Angebot des Anbieters „Teleflash“ für eine (begrenzte) Auslandserreichbarkeit berücksichtigt.

Allerdings ist die Thema „Auslandserreichbarkeit“ trotzdem ein Ärgernis und zeigt wieder mal, das fehlende Regulierung in Deutschland immer wieder zu Verwerfungen führt, die weder vom Gesetzgeber, noch von der Bevölkerung so geplant waren, noch erwünscht sind.

Die Telekom spielt mit falschem Ehrgeiz auf diesem Spielfeld nur nach eigenen Interessen, nicht denen ihrer Kunden, und blockiert durch ihr Verhalten immer wieder Innovationen und den freien Wettbewerb.

Das Thema wird von uns weiter beobachtet.